Event: 3. Bietigheimer Mittelaltermarkt

Der kommende Samstag steht für uns Pilgerrazzi ganz im Zeichen des Mittelalters. Wir ziehen nämlich ins Badische und besuchen den Mittelaltermarkt bei Bietigheim.

Damit Ihr Euch aber ein Bild von der Veranstaltung machen könnt, bin ich so frei die offizielle Facebook-Seite zu zitieren.

Taucht auch im Jahre des Herrn 2019 am 3. Maiwochenende in eine andere, längst vergangene Zeit ein.
In diesem Jahr erwartet euch in Bietigheim (Baden), schön gelegen zwischen Karlsruhe und Rastatt, eine wunderbare Zeitreise durch viele Epochen des Mittelalters. Zahlreiche Lagergruppen werden euch Einblicke in das Leben vom Frühmittelalter bis hin zur Renaissance geben. Oder schaut den Handwerkern, wie dem Schmied, Scherenschleifer, Töpfer oder Steinmetz usw. bei der Arbeit zu. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Musik, Tanz, Schwertkampf, Gaukelei und eine Feuershow werden euch begeistern. Auch unsere kleinen Gäste werden natürlich wieder voll auf ihre Kosten kommen.

Am Samstagabend, um ab 19.00 Uhr findet eine große CD-Release-Party statt. Saitenstreich, eine Band aus Freiburg, wird ihre neue CD „Back to the boots“ vorstellen. Beendet wird das Konzert gegen 22.00 Uhr durch eine spektakuläre Feuershow.

Die Marktzeiten sind Samstag von 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr und am Sonntag von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Eintrittspreise:
Erwachsene: 6,00 €
Kinder bis 16 Jahre: 4,00 €
Kinder unter Schwertmaß (ca. 1,10 m) sind frei

Wir laden euch alle herzlich nach Bietigheim ein und freuen uns jetzt schon auf euren Besuch.

Euer GormannsClan

https://www.facebook.com/events/236332760388201/

Merkosh

Als leidenschaftlicher Technik-Nerd berichtet Merkosh gerne über seinen fotografischen Alltag, schreibt Reviews und macht mit der Kamera sein Umfeld unsicher.

Viel Zeit verbringt er damit, diese Webseite mit Inhalt zu füllen. Wenn Euch diese Inhalte gefallen, dann könnt Ihr Pilgerrazzi.de auch unterstützen. Zum Beispiel über PayPal.Me.
Merkosh

Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)

One Reply to “Event: 3. Bietigheimer Mittelaltermarkt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere