Bautisch

Im Auge des Betrachters

Hui. Da melde ich mich auch mal wieder mit geschriebenem Wort. Wie die Zeit davon rennt. Ich wollte ja eigentlich wieder viel mehr schreiben. Aber das Hobby mit diesen Klemmbausteinen und die YouTube Aktivitäten sind doch ganz schön zeitraubend. Im positiven Sinn, denn es macht ja Spaß.

Doch davon wollte ich nur nebenbei berichten. Denn mich hat aktuell ein winzig kleiner Teil aus einem Lego Set begeistert. Es handelt sich um das Dungeons&Dragons Set 21348 Die Sage vom Roten Drachen. Nicht, dass ich besonders viel D&D gespielt hätte (ich mochte eher Shadowrun), dennoch kennt man natürlich die ein oder andere Figur aus eben diesem Pen&Paper. So auch den Beholder (die älteren erinnern sich vermutlich auch noch an das Spiel Eye of the Beholder). Exakt so einer ist als gebautes Modell in diesem Set dabei.

Hach…er ist knuffig. Und so musste ich den einfach in einer „Classic Space“ Variante für mein (mittlerweile 13m² großes) kleines Diorama nachbauen. Mit ein paar Modifikationen, aber nicht minder grimmig dreinschauend.

Und was soll ich sagen…ich mag solche Brick Build Monster. Nun muss nur noch ein cooler Platz für den „Schau-schau“ gefunden werden. Aktuell ziert er nämlich noch meinen Schreibtisch.

Merkosh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert