Über mich

Ich würde mich selbst als jemanden beschreiben, der an vielen Dingen Freude hat und seine Hobbies leidenschaftlich pflegt. Lange habe ich nur von Fotografie, Wanderungen und dem Mittelalter erzählt. Vor allem meine Liebe zur Technik der Fotografie brachte mir den Status eines Nerds ein.
Dabei gibt es noch viel mehr Interessen, welchen diesen Status rechtfertigen. Ich liebe Bücher, Filme, Musik und Klemmbausteine. Puh, ganz schön viele Hobbies mag man meinen und die wollen alle in der Freizeit untergebracht werden.
Kein Wunder kam es irgendwann zu „How to stack your hobbies“, eben dieser schönen Webseite von mir, mit mir und für euch. Ich freue mich, das ihr hier seid und ebenso das ihr mir erlaubt, euch ein Stück von meiner Welt zu zeigen.

Viel Spaß wünscht euch,

Merkosh

Achtung: Dieser Blog enthält zudem Spuren von:

theShadoweye

Es war eine CanonA1 welche mich in die berauschenden Möglichkeiten der Fotografie entführte, dazu ein Semester Fotografie in der 12. Klasse und ein neues Hobby war geboren. Bilder die eine Geschichte erzählen, verspielte Lichteffekte und zum Greifen nahe Träume sind meine Lieblings Motive.

Neben der Fotografie ist Shadoweye ebenfalls begeisterte AFOL und hat zudem ein Faible für das Tabletop Warhammer 40K

Silberblau

Zur Fotografie bin ich eigentlich durch Merkosh gekommen. Wenn man oft jemanden um sich hat, der fotografiert ist das wohl unvermeidlich.
Anfangs mit einer kleinen RX100II unterwegs gewesen, bin ich inzwischen mit einer Olympus E-M5II dabei, all das einzufangen, was mir ins Auge fällt.

Silberblau begleitet meist auf Wanderungen, liebt das Mittelalter und steuert gerne Ideen für die Klemmbaustein-Basteleien des Chef-Nerds bei.

Socke

Am Anfang war für mich die Fotografie einfach nur Mittel zum Zweck. Wenn man als Reiterin Turnierbilder haben möchte, dann muss ja einer anfangen welche zu machen. Mit dem „Machen“ kam der Spaß und der Ehrgeiz immer bessere Bilder hinzubekommen. So kam die Kamera bei immer mehr Gelegenheiten zum Einsatz und inzwischen ist meine Canon EOS 60D quasi überall dabei. Ich liebe es Bewegungen einzufangen und halte gerne die kleinen, unauffälligen Dinge fest.

Socke pilgert gerne über Mittelaltermärkte und so mancher Text zu einem Markt stammt aus ihrer Feder.