Vintage Lenses

Als leidenschaftlicher Anhänger des sogenannten Altglases, fröne ich nun schon seit Jahren der Nutzung alter analoger Objektive an modernen spiegellosen Kameras. Im Zuge der Jahre sind nun auch einige Artikel zu diesem Thema entstanden und diesen soll hiermit ein eigener Bereich gewidmet werden. Darum Vorhand auf für die alten Schätze.

PS: Wer übrigens mit der Adaption von Fremdobjektiven noch keine Erfahrung sammeln konnte, dem rate ich vorher einen kleinen Ausflug zum passenden Artikel hierzu zu unternehmen.

Analoge Objektive an spiegellosen Kameras

  • Alte analoge Objektive: Welche Objektive ich gerne nutze Teil 1
  • Alte analoge Objektive: Welche Objektive ich gerne nutze Teil 2
  • Erfahrungsbericht: Carl Zeiss Jena Tessar 50mm F2.8 (M42) an der Olympus E-PL8
  • Erfahrungsbericht: Minolta MD 50mm F3.5 Macro an der Sony a7II
  • Erfahrungsbericht: Asahi Pentax Takumar 17mm F4 (M42) an der Sony a7II