Zwischendrin

Die Faszination für Löwenzahn, egal ob Blüte, Pusteblume oder einfach nur das einzelne Schirmchen ist zweifelsohne erkennbar in meinen Fotografien. Immer wieder taucht dieses Motiv bei mir auf.

Und auch als ich letztens wieder einmal mit meinem Tessar unterwegs gewesen bin, habe ich ein Motiv mit Bezug auf den Löwenzahn entdeckt. Allerdings erst auf den zweiten Blick. Ursprünglich hatte ich die Blüten einer Kastanie im Fokus. Doch da schimmerte etwas zwischen den Blüten. Ein einzelnes Schirmchen hatte sich verfangen.

Musste ich einfach fotografieren und ganz nebenbei ist dieses Foto auch ein Zeugnis meiner Vergesslichkeit. Hätte ich nämlich ein Stativ und einen Makroschlitten dabei gehabt, dann hätte ich ein Stack anfertigen können.

Wobei…Schärfe wird bei Altglas überbewertet.

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.