Unbunt uuuh

Hallo Fotofreunde,

es ist der Tag der schlechten Wortspiele, wenn ich mir die gewählte Überschrift so ansehe. Aber irgendwann gehen einem die wirklich tollen Titel für ein Bild aus. Ich könnte es auch einfach Schneeglöckchen in schwarz-weiß nennen. Damit wäre es treffend beschrieben.

Wenn man aber öfters schon ein Bild mit diesem Titel gemacht hat…einfach eine Nummer dahinter? Ich weiß ja nicht. Dann nehme ich mein unbuntes (oder auch einfach monochromes Bild) und schlage einen Handstand zur Anlehnung an Ubuntu Linux.

Vermutlich schüttelt auch gerade jemand gedanklich den Kopf, weil ich eine s/w-Umwandlung als Monochrome bezeichne. Man sagt ja eher das Monochrome (also entsättigt) kein schwarz-weiß ist. Gilt vielleicht umgekehrt genauso.

Aber egal wie (un-)lustig die Überschrift ist oder verzweigt meine Gedanken. Ich hätte da ein Bild zum Donnerstag. Es ist übrigens deshalb nicht bunt, weil der Blick aus dem Fenster aktuell auch keine Farben anbietet. Es schneit…

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.