Tangled

Ein wirres Geflecht aus Zweigen erstreckt sich über den grauen Himmel. Ich stehe in der Pomologie in Reutlingen und betrachte den alten Baum, der vor mir steht. Mitten im Matsch stehe ich und schaue nach oben. Hier und da fällt mir ein Regentropfen ins Gesicht.
Wie gerne würde ich die Verwirrtheit dieser Zweige in ein Bild bannen. Wie oft habe ich mich schon an solchen Bildern versucht und wie oft sind sie nicht das geworden, was ich sehen wollte. Ich knie fast ehrfürchtig vor diesem alten Gewächs. Andächtig ziehe ich die Kamera aus der Tasche und suche nach dem richtigen Ausschnitt.
Nachdenklich gehe ich nach Hause. Setze mich dort an meinen Schreibtisch und lese die Speicherkarte aus. Die rohen Daten fließen als Bits und Bytes auf die Festplatte. Ich lasse das Foto im Stil einer Lochkamera und schwarzweiß seine Magie verströmen. So hoffe ich es zumindest.

Irgendwie übt es eine Magie auf mich aus und ich kann den Blick kaum davon abwenden. Doch wird es auch anderen gefallen? Ich setze mich dem Urteil der Netzgemeinde aus. Veröffentliche es auf diversen Kanälen und kann es kaum fassen. Das Foto scheint sehr gut anzukommen.
Mein ganz eigenes kleines Weihnachtswunder, das ich an diesem 25.12.2019 erlebe. Auf 500px erreicht es den höchsten Puls meiner bisher veröffentlichten Bilder. Auf deviantArt erreicht es innerhalb des ersten Tags über 100 Favs. Die Herzen auf Twitter entsprechen 1/5 meiner kompletten Follower. Für mich eine echte Überraschung. Noch nie hat ein Foto von mir so viell Zuspruch bekommen. Es tut gut, so ein Feedback zu erleben. Auch wenn ich immer wieder davon spreche, dass die Likes, Herzchen und Favs nicht alles im Leben sind. Davon dass der Spaß an der Fotografie viel wichtiger ist.

Dennoch freut es mich, dass Euch diese Foto ebenso gefällt, wie mir und genieße meinen kleinen Erfolg. Danke das Ihr mich das erleben lasst.

Übrigens. Das Foto gibt es auch in „groß“ auf 500px. Klickt einfach hier, wenn Ihr es in hoher Auflösung ansehen möchtet. 🙂

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)