Draw me like one of your french girls

Ich mag ja Zitate aus Film, Fernsehen und Literatur. Im Laufe meines Lebens habe ich da auch einen reichhaltigen Schatz an Sprüchen quer durch alle Lebenslagen auf Lager.

Mancher Spruch lässt sich auch prima auf die Fotografie entleihen. Am Wochenende wollte ich eigentlich versuchen wieder einmal ein paar schöne Aufnahmen von Thommy zu machen. Mehr als ein paar Schnappschüsse sind es dann aber nicht geworden. Eigentlich auch nichts, was man der Welt zeigen müsste.
Dennoch habe ich eine Aufnahme für heute ausgesucht. Einfach weil ich sie persönlich lustig finde. Thommy in einer Pose, die so unglaublich viel ausdrückt. Er liegt völlig verquer auf seinem Fell, die Pfoten angezogen in vermutlich entspannter Haltung. Dabei den Blick zur Seite.
Wäre es ein Mensch gewesen, man hätte so ähnlich eine Aufnahme im Akt- oder Teilakt gestalten können. So waren meine Gedanken, als ich das Bild gemacht hatte. Und dabei kam mir spontan ein Zitat aus dem Film Titanic in den Sinn: „Draw me like one of your french girls“

Zur allgemeinen Erheiterung trug die Pose daher auf jeden Fall bei und wer weiß, vielleicht löst sie auch bei Euch ein Schmunzeln aus. 🙂

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)