Von seltsamen Blüten

Hallo Fotofreunde,

ich bin in dieser Woche wieder in der Pfalz unterwegs und darf mich an ein wenig Motivabwechslung erfreuen. S war ich gestern Abend mit Bekannten auf einem kleinen Spaziergang und bin vor einem Baum gestanden, welcher seltsame Blüten besitzt. Rosafarbene Puschel, welche ich bisher noch nicht gesehen habe.
Das weckte natürlich die Neugierde und nach ein wenig Recherche kann ich nun berichten, dass es sich bei dem Baum um eine Seidenakazie handelt. Üblicherweise ein Gewächs, das man eher im Iran oder im südlichen China finden dürfte. Aber die Toskana Deutschlands scheint wohl passende klimatische Bedingungen zu besitzen und so wächst auch hier so ein schicke Gewächs.

Also ist dieses Natur-Fundstück für mich schon etwas besonderes, das ich in Bildform mit Euch teilen möchte. Gesagt, getan…
Daher wünsche ich Euch viel Spaß beim Ansehen und sage bist bald, hier auf Pilgerrazzi.de

Silktree von merkosh auf 500px.com
Silktree von merkosh auf 500px.com