Netzfundstück
Hallo Wochenende,
endlich wieder ausgiebig Zeit mich meinem liebsten Hobby zu widmen. Alte Objektive an die Kamera zu setzen und Fotos zu machen. Ich bin immer noch im Testfieber vom Minolta MAcro Rokkor.
Das Motiv war am gestrigen Abend ein Spinnennetz, welches ich auf dem heimischen Balkon entdeckt habe. Schön in der Abendsonne, wirkte es aber ein wenig langweilig. Also habe ich mir fix meine kleine Sprühflasche genommen und damit feine Tröpfchen ans Netz gesprüht.
Alles ohne Schäden anzurichten versteht sich, schließlich möchte ich ja keine Spinne vertreiben. Wobei ich das Netz leer vorgefunden habe. Wer weiß ob sie noch da ist.
Aber zurück zum Einsprühen. Der Zerstäuber zaubert wirklich kleine Tröpfchen auf das Netz und diese hatten in der Abendsonne nicht einmal lange Bestand. Also musste ich richtig fix sein. Das Ergebnis zeige ich darum heute als „Netzfundstück“ der Woche.
Wenn Ihr selbst einmal so ein Foto nachstellen wollt und auf der Suche nach so einer Sprühflasche seid, die findet Ihr zum Beispiel auf Amazon (Affiliate Link) für den schmalen Geldbeutel. Mehrfach wiederverwendbar versteht sich und sie passen in jede Fototasche. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Ausprobieren und allzeit gutes Licht.
- Neues Projekt – New Hashima Cube - 8. September 2024
- Zuhören erlaubt - 29. Juli 2024
- Schicker Flieger und KI-Hintergründe - 17. Juni 2024