Fotowalk-Woche (5)

Hallo Fotofreunde,

es war Mitten in der Nacht in Reutlingen. Zwei Männer stehen mit der Kamera auf einer Fußgängerbrücke. Stativ und Fernauslöser mit dabei und Ihr könnt Euch vielleicht denken was wir auf der Brücke fotografiert haben. Wir haben die Autos auf der unter uns liegenden Straße ein wenig Lichtmalerei betreiben lassen.

Dabei kam der LiveComposite Modus der Olympus O-MD Kameras zum Einsatz, welcher diese Form der Langzeitbelichtung wirklich sehr einfach macht. Man kann in diesem Modus beliebig lange belichten und damit sehr viele Spuren einfangen ohne dass das Gesamtbild überbelichtet. Wirklicher Luxus, das muss ich schon sagen und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Heute zum Beispiel im fünften Teil des Fotowalk-Berichts.

Wer den Ort selbst sucht, es ist die Brücke über die B313, Kreuzung Lindachstraße und Lederstraße. Aber nun genug der vielen Worte. Mit leuchtenden Spuren geht es nun mit Vollgas ins Wochenende.

Traffic at Night von merkosh auf 500px.com
Traffic at Night von merkosh auf 500px.com

 

Merkosh

Als leidenschaftlicher Technik-Nerd berichtet Merkosh gerne über seinen fotografischen Alltag, schreibt Reviews und macht mit der Kamera sein Umfeld unsicher.

Viel Zeit verbringt er damit, diese Webseite mit Inhalt zu füllen. Wenn Euch diese Inhalte gefallen, dann könnt Ihr Pilgerrazzi.de auch unterstützen. Zum Beispiel über PayPal.Me.
Merkosh

Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)