Bildergalerie: Historius Mercatus

Sonnenschein und leichte Wolken empfingen Silberblau und mich in Tuttlingen auf dem Honberg. Dort waren wir nämlich am Samstag und haben den Mittelaltermarkt „Historius Mercatus“ besucht. Der zweite Mittelaltermarkt auf diesem Gelände wurde von Fabula Corvinus veranstaltet. Inmitten der Mauern der ehemaligen Burg waren die Stände und Lagergruppen verteilt und sorgten für allerlei Kurzweil und gute Laune.

Waren beim Ritterturnier der schwarzen Lanze dabei, die vortrefflich vom Herol Brandolf begleitet wurde. Begleitet von musikalischen Klängen, durften wir magische Glaskugeln, Greifvögel und tanzende Flammen bestaunen. Letzteres zum Abschluss des Abends, nämlich bei der Feuershow von Mystique.

Alles in allem ein wirklich schöner Markt, auf dem wir für Euch wieder Impressionen einfangen durften. Einen ganzen Schwung dieser Eindrücke dürft Ihr in unserer Galerie bewundern. Wir wünschen Euch viel Spaß dabei.