Ein Blümchen gegen die Erkältung

Hallo Fotofreunde,

in den letzten Tagen war ich nicht wirklich viel mit der Kamera unterwegs, sondern habe wegen einem echt fiesen grippalem Infekt das Bett gehütet. Kein wirklicher Spaß, wenn einen im Juni eine Erkältung ereilt. Ein Glück geht es langsam wieder aufwärts, der Verbrauch an Taschentüchern sinkt wieder.

Durch das Fenster habe ich hin und wieder einen Blick auf die umliegende Pflanzenwelt werfen können. Dank vielen Töpfen auf meinem Balkon, in welchen eine bunte Blumenmischung ausgesät wurde, strahlen im Moment die Kornblumen in sattem Blau um die Wette. Ganz ohne Kamera geht es also doch nicht und ich wollte zumindest ein paar wenige Aufnahmen davon haben, bevor alles wieder verblüht ist. Also stand ich mit einem Helios 44-2 Altglas fotografierend auf dem Balkon.
Für kurze Zeit nicht an die Erkältung denkend, die Sinne ganz auf die Blume fokussiert. Danach schnell wieder ab ins Bett zu Tee, Taschentüchern und den Schnurrmonstern, welche auf mich aufgepasst haben.

Hatschi-Miau eben. In diesem Sinne: Gute Besserung an alle Menschen, denen es im Moment genauso geht. Vielleicht hilft Euch die kleine Kornblume bei der Genesung.

Cornflower von merkosh auf 500px.com
Cornflower von merkosh auf 500px.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.