Bildergalerie: Burgfest Stettenfels 2018

Strahlender Sonnenschein auf Burg Stettenfels stand am Samstag den 28.04. auf dem Programm des 14. Burgfestes. Jackpot was das Wetter angeht und gleich drei Pilgerrazzi auf dem Platz unterwegs. Fast schon ein Betriebsausflug für uns.
Wie immer, wenn man sehr viele Händler und Lagerleute trifft und kennt kommt man alle paar Meter zum Stehen und unterhält sich. Zum Beispiel über Winterprojekte der Lagergruppen oder neue Waren der Händler. Ein schönes Gefühl und man fühlt sich fast wie Zuhause. Man kann getrost sagen, wir sind wieder in der Mittelaltermarkt-Saison angekommen. Dummerweise rast die Zeit nur so dahin und der Tag ging viel zu schnell zu Ende.
Kaum war man am Turnierplatz und dem Garten vorbei in der Burg angekommen (nach knapp 4 Stunden *hüstel*), lockte auch schon das Nachtturnier.
Das war dafür ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes, ehe es im Schein der Fackeln wieder auf den Nachhauseweg ging. Wie schnell ein schöner Tag doch vergehen kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.