Caturday (11)

Ich dachte mir zum Katzensamstag muss mal wieder ein richtig aktuelles Foto her. Also bin ich in aller Frühe mit der Kamera auf die Pirsch gegangen. Wie immer eine kleine Hürde. Denn erst einmal musste ich meine Stubentiger suchen. Wenn sie schlafen liegen sie mitunter an den spannendsten Orten. Oft genug und mit Hingabe im Bett, aber auch mal auf dem Fensterbrett oder auf einem Stuhl der unter den Esstisch geschoben wurde. Es muss nur bequem sein. Nach Katzenstandard wohlgemerkt.

Meine Illusion habe ich schließlich im Bett entdeckt, also auf zur „Foto-Session“. Da ich mit Altglas an der Kamera unterwegs gewesen bin, durfte ich mir Zeit zum Fokussieren nehmen. Und just als ich auf den Auslöser drücke gähnt sie mich so richtig herzhaft an. Sie kann die Klappe schon ganz schön aufreißen.

Zahlen, Daten, Fakten

  • Olympus E-M1II
  • Minolta Rokkor PG 50mm F1.4
  • 1/13s
  • ISO 200
Say Aaaaaaaah von Merkosh auf deviantART

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.