Mittelalter

Bildergalerie: Mittelaltermarkt Kirchberg an der Jagst

Ein Markt Ende Februar? Im Freien?? Ja, das gibt es! Ist sogar ziemlich toll.

Mittelaltermarkt Kirchberg/Jagst oder auch: kaaaaaaaalt! 

Der Markt in Kirchberg findet immer zum Stadtjubiläum statt, dazu gibt es noch Mostprämierung und Rinderschau, gefühlt ist das ganze Städtchen auf den Beinen.
So auch in diesem Jahr. Ich hatte das Vergnügen mit den Rittern der schwarzen Lanze das komplette Wochenende in Kirchberg zu verbringen. Dazu gehörte natürlich auch das auf- und abbauen des Turnierplatzes und tatkräftige Hilfe bei den beiden Turnieren. An diesem Wochenende mit gefühlten -10° war das nicht nur spaßig.
Die Kamera quasi an der Hand festgefroren, die Zehen Eisklötze, und als lebensrettende Maßnahmen halfen nur regelmäßige Gänge zum Mokkastand oder spontanes einverleiben von Flammlachs mit Ofenkartoffel bei Verleihnix, ungefähr 3 mal täglich.
Ein paar Bilder hat der frostgebeutelte Auslösefinger tatsächlich zustande gebracht. Einen guten Teil davon sogar mit meinem neuen alten Helios44-4-Objektiv das mich echt begeistert. Insgesamt sind die zwei Tage Kirchberg wie im Flug vergangen und eins steht fest: Nächstes Jahr wird wieder gebibbert!

Socke
Letzte Artikel von Socke (Alle anzeigen)