Caturday

Es ist Katzen-Samstag. Da müsste man doch gemütlich im Bett liegen bleiben und die Katzen kraulen. Eine super Idee, denn genau das habe ich gemacht. Sehr zur Freude meiner Fellnasen. Das war vielleicht ein Geschnurre. Also fix die Kamera zur Hand und eine kleine Bilderserie aufgelegt.
Dank dem großen Fenster im Schlafzimmer habe ich eine nahezu perfekte Lichtquelle. Also habe ich das ausgenutzt und hab mir das Licht in meinen Rücken gesetzt. Illusion wurde dadurch schön ausgeleuchtet. Da ich selbst gelegen bin, hatte ich kein Problem damit, das ich selbst einen störenden Schatten geworfen habe. Die Schwierigkeit lag vielmehr darin, das ich die Kamera halten und gleichzeitig die Katze kraulen musste.
Aber Ihr wisst ja, ohne Fleiß kein Preis.

Zahlen, Daten, Fakten

  • Olympus E-M1II
  • M.Zuiko 45mm F1.2
  • F1.2
  • 1/25s
  • ISO 200
Cuddle von Merkosh auf deviantART