Macro Monday (2)

Hallo Fotofreunde,

herzlich willkommen beim heutigen Macro Monday. Ich hoffe Ihr hattet einen guten Start in die Woche, trotz des derzeitig vorherrschendem grau-weiß Wetter. Äußerst eintönig ist es leider doch sehr präsent, dabei sehnt sich wohl jeder von uns nach Sonne und Wärme.
Daher will ich heute die Vorfreude auf schöne Tage wecken und die Zeit, zumindest gefühlt, ein wenig zu verkürzen. Das gezeigte Bild entstand bei einem Besuch bei Freunden. Die Sonne stand schon tief am Himmel und schickte ihre Strahlen durch die Zweige einer Tanne. Harz lief an diesen Zweigen herunter und schimmerte wie flüssiges Gold im Sonnenschein.
Total fasziniert von diesem Schauspiel habe ich meine Kamera gegriffen um diesen wunderbaren Anblick für Euch mitzubringen.
Wer genau aufpasst, der erkennt auch wieder das Sternchenbokeh von einem meiner Lieblings-Altgläser, nämlich dem Industar 61.

Zahlen, Daten, Fakten

  • Olympus E-M5II
  • Industar 61
  • 50mm
  • F2.8
  • 1/13s
  • ISO 200
Gold von Silberblau auf deviantART

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.