Wochenrückblick – KW35/2021

Hallo Fotofreunde,

die Welt ist irgendwie immer noch im Urlaub. Zumindest spült es mir im Moment recht wenige Foto-Neuigkeiten in meine Timeline. Da meine Woche aber etwas turbulent zugegangen ist, finde ich das ausnahmsweise nicht schlimm. Starten wir also in einen kurzen Wochenrückblick. Kaffee oder Tee nimmt sich bitte jeder selbst. Dann geht es auch gleich los in 3…2…1…

Technisches

Ganz ohne ein Reviews ging die Wochen nicht zu Ende. Cameralabs hat sich zum Beispiel das Laowa 25mm Ultra Macro angesehen. Die Linse ermöglicht einen 5fache Vergrößerung. Damit kommt man zwar unglaublich nahe an Dinge heran. Ganz einfach ist das Objektiv aber wohl nicht zu bedienen. So denke ich mir das zumindest. Doch schauen wir erst einmal in das Review. (Cameralabs)

Fettes Teil

Man kann es auch schön ausdrücken, aber als nicht native Speaker der englischen Sprache mag man eine schöne Umschreibung für den ausladenden Körper des Zeiss Baris 25mm F2 nicht ganz verstehen. Also sag man es halt direkt heraus. Das ist ein richtig fettes Teil. Ob das für die Qualität auch zutrifft? (Christopher Frost, Youtube)

Sommerzeit ist Reisezeit

Viele Bekannte aus meiner Twitterbubble waren unterwegs. So auch Chrissy. Die hat die Schweiz unsicher gemacht und den Berichten nach, war das durchaus kurzweilig. Und wenn man sich die Fotos der Viamala Schlucht ansieht, dann hat sich die Reise auf jeden Fall gelohnt. (Sonnenshyn.de)

Landscape Tour

Auch Christopher Frost scheint unterwegs gewesen zu sein. Man muss zwar ein Patreon sein um mehr zu der Location Dinorwic zu erfahren. Aber der Teaser verspricht doch interessantes. Mich hat der Teaser auf jeden Fall neugierig gemacht, daher sei er hiermit geteilt. (Christopher Frost, Youtube)

Ab auf den Berg

Baustellen können ganz schön nervig sein. Darum kann ich Norbert gut verstehen, dass er für ein paar Stunden auf einen Berg geflüchtet ist. Ziel war der Plankogel. Mitgebracht hat Norbert ein paar wundervolle Bilder, die sich echt sehen lassen können. (Norbert Eder, Youtube)

Schluss mit Bowens?

Godox startet neuerdings mit einem eigenen Bajonett für ihre Lichtquellen. Krolop&Gerst stellen das neue Bajonett vor und philosophieren ein wenig darüber, ob ein neues Bajonett eine schlaue Idee ist. (Krolop&Gerst, Youtube)

Was ich gelernt habe

Nun, der August ist um und der Wochenrückblick geht auch schon wieder zu Ende. Man sehe es mir nach, dass ich diese Woche echt nicht viel Zeit zum Sammeln von Themen hatte. Zum Abschluss möchte ich euch aber noch den Artikel von Chrissy an die Hand geben, die erneut davon erzählt, was sie im August über die Fotografie gelernt hat. Viel Spaß beim Lesen. (Sonnenshyn.de)

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.