Pandemica

Ein MOC aus 6000 Teilen: Stargate war gestern

Knapp 4 Wochen Bauzeit und jede Menge Klemmbausteine. Als wir noch ganz am Anfang standen ein riesiges Sternentor oder einen Tansmitter zu bauen, war noch nicht klar wie es werden sollte. Klar, es ist keine neue Idee für eine Spacewelt so MOC zu entwerfen. Anleihen für diverse Portale gibt es in der Literatur zu Genüge. Sei es in Serien wie Stargate oder Star Trek. Die Idee von Direktverbindungen zu weit entfernten Orten ist nicht neu. Selbst bei Perry Rhodan wurde schon vor langer Zeit ein Transmitter beschrieben.

Der Anfang beginnt natürlich mit der Idee und immer am Bautisch. Wo auch sonst. Nun war die Frage, woran orientiert man sich nun? Idealerweise nur an der Idee. Denn wir wollten etwas großes Bauen. Und so entstand nach und nach ein Sternentor, welches es in sich hat. Über 6000 Klemmbausteine, mehr als 70cm Durchmesser und natürlich mit Beleuchtung.

Es war ein Fest, von der anfänglichen Idee irgendwann beim finalen Projekt angekommen zu sein. Die echten Dimensionen erkannt man wohl erst dann so richtig, wenn man davor steht. Dennoch gibt es natürlich von diesem MOC ein „Making of“ wo wir alles in Videoform festgehalten haben. Vielleicht schaut ihr rein. Wir würden uns freuen.

Merkosh