Wochenrückblick – KW21/2021

Sonntag…check. Heißgetränk…check. Gemütlicher Sitzplatz…check. Schön dass ihr wieder da seid. Ich habe wieder den Foto-Wochenrückblick vorbereitet. Also fix die Lehnen aufrecht gestellt, es geht los in 3…2…1…

Erste Bilder

Man kennt es ja. Die Gerüchteküche munkelt über ein neues Kameramodell und kurz danach tauchen die ersten Bilder als Leak auf. Meist ist man da auch noch sehr nahe an der Wahrheit. Dennoch bleibt es spannend ob auch die geleakten Bilder der Canon R3 dem finalen Modell entsprechen. Die Gerüchteküche spekuliert mal wieder. (Mirrorlessrumors)

Ofenrohre

Krolop und Gerst haben sich ein Ofenrohr für das Sony e-Mount angesehen. In der Hauptrolle des Videos ist das Tamron 150-600mm. Ab geht es. (Krolop&Gerst, Youtube)

Moderne Architektur

Häuser fotografieren, das kann ja nicht so schwer sein. Denkste. Ist es nämlich nicht. Wie ich auf die Idee zu dieser Aussage komme? Da ist Norbert nicht ganz unschuldig daran. Denn er berichtete über seinen Ausflug nach Graz um Bilder von modernere Architektur zu machen. Und ratet einmal, was er im Fazit erwähnt. (Norbert Eder)

Zeit für ein Duell

Was ist wohl das bessere APS-C Tele für das Sony e-Mount? Christopher hat sich das Tamron 17-70mm und das Sony 16-55mm geschnappt (beide F2.8) und versuch das zu klären. Wenn ihr mich fragt, toll sind sicherlich beide. Ich denke aber das Tamron bietet mehr Möglichkeiten. Aber da nicht ich getestet habe, Bühne frei für Mister Frost. (Christopher Frost, Youtube)

Nachfolge

Ein klein wenig Modellpflege erreichte uns diese Woche aus dem Hause Panasonic. Die GH5 bekommt den Zusatz Mark II spendiert. Und obwohl es nicht die GH6 ist, wie zuerst erwartet, ist die GH5 II tatsächlich eine ernst gemeinte Nachfolgerin. Verbesserungen erwarten uns vor allem bei den Videofunktionen, aber auch beim Dynamikumfang des Sensors. Ein schickes Teil auf jeden Fall. Mehr dazu findet ihr auf der Webseite des Herstellers. (Panasonic)

Problembehaftet?

Hat das Sigma 35mm F1.4 DG DN ein paar Probleme? Das lässt zumindest der Titel vom Video zum Review erahnen. David vom Schießstand gibt seine Meinung zum Besten und ab Minute 12 wird dann das erste Mal etwas von Problemen zu hören sein. Die scheinen es zudem in sich zu haben. (Schießstand – Foto&Video, Youtube)

Mehr davon

Panasonic hat diese Woche übrigens nicht nur die GH5II vorgestellt, die Firma sorgte auch für ein wenig Vorfreude. So soll tatsächlich auch eine GH6 kommen und das Lichtstarke 10-25mm F1.7 soll Zuwachs in Form eines 25-50mm F1.7 bekommen. Die Gerüchteküche hat auch schon die ersten Bilder der kommenden Linse entdeckt. (43rumors)

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.