Mein Name ist Legion

Was hab ich nur wieder im Sinn, wenn ich ein Bild von Herbstzeitlosen mit einem Titel beehre, der aus dem Markusevangelium entliehen ist. Nun, das entstammt der Recherche zu der Pflanze. Denn ich will natürlich wissen, ob ich nicht aus versehen einen Herbstkrokus fotografiert habe.

Bei der Recherche habe ich nicht nur erfahren, dass die Herbstzeitlosen die Giftpflanze des Jahres 2010 waren, sondern auch dass es auch ganz schön viele Trivialnamen dafür gibt. Die Wikipedia nennt über 30 verschiedene. Und wenn man schon so viele Namen hat, dann darf man auch gerne ein Bibelzitat für einen Titel entleihen. Nicht wahr?

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.