Caturday (70)

Auf der Mauer, auf der Lauer…sitzt hier keine Wanze. Und eine richtige Mauer ist es auch nicht. Aber eine echt hübsche Katze, die ich am Biohof entdeckt habe. Sie saß beobachtend auf einer Betonröhre und blickte in die Landschaft. Wir Dosenöffner wissen natürlich, dass es der Katzen Königreich ist. Nicht dass wir auf irgendwelche irrigen Ideen kommen.

Die Distanz zur Katze musste ich übrigens mit einem Teleobjektiv überbrücken. Nahe heranlassen wollte sie mich nämlich nicht, was ich schnell am Blick bemerkte. Ganz kritisch hat sie mich beäugt. Ich habe dann auch gar nicht versucht mehr als nur unbedingt nötig auf die Katze zuzugehen. Man weiß schließlich, dass man die Hoheit nie erzürnen darf.

In diesem Sinne: Happy Caturday an Euch da draußen.

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.