Throwback Thursday: Regenwetter

Es regnet. Man könnte auch Scheibenwischerwetter sagen. Ich stapfe durch Pfützen, während ich durch. Der Kragen hochgeschlagen, den Hut tief ins Gesicht gezogen. Schön ist das nicht.

Es ist schon lange her, dass ich so einen Spaziergang gemacht habe, während es regnete. Damals…vor vielen Monaten, da kreuzte eine Schnecke meinen Weg. Ich erinnere mich noch gut.

Doch heute…da ist mir nicht nach so einem Spaziergang. Der Hut hängt an der Garderobe und die Jacke daneben. Dabei könnte ich vielleicht erneut ein ähnlich ansprechendes Motiv zu finden. Stattdessen bemühe ich des rückblickenden Donnerstags um noch einmal von der Schnecke zu erzählen. Throwback Thursday sagt der netzaffine Mensch zu diesem Donnerstag. Drum erinnere ich mich und sage: Kopf hoch…es kann schließlich nicht immer regnen.

In diesem Sinne: Kommt gut durch den Tag 🙂

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)