Die Qual der Wahl

Mitunter kommt es vor, dass man von einem Foto unterschiedliche Bearbeitungen anlegt um dann die eine Version auszuwählen, welche einem am besten gefällt. Mal in Farbe, mal soll es wie ein analoges Foto wirken oder wie ein Bild mit einer Lochkamera. Oder ganz ohne Farbe in schwarz-weiß.

Dumm nur, wenn man sich dann eine zweite Meinung einholt. Einfach weil man nicht alleine entscheiden möchte, kann oder will. Mitunter prallen dann Welten aufeinander. Eigentlich hat man ja seinen Favoriten schon gewählt. Die zweite Meinung sieht das dann ganz anders.
So wie beim heutigen Regenfoto. Ich bat Silberblau um ihre Meinung und dann waren wir noch so heldenhaft und habe eine dritte Version erstellt.

Nun wissen wir auch nicht. Welches Foto ist denn nun das ansprechendere? Eure Meinung ist gefragt. Lasst es uns wissen und schenkt uns einen Kommentar.

Version A: Entwicklung in Lightroom
Version B: Bearbeitet in Color Efex. Schwarzes Gold, Tonal Contrast off, Colorize Methode 2
Variante C: Bearbeitet in Silver Efex, Subtle Contrast, Filter Blau, Einfärben 12

Merkosh

Als leidenschaftlicher Technik-Nerd berichtet Merkosh gerne über seinen fotografischen Alltag, schreibt Reviews und macht mit der Kamera sein Umfeld unsicher.

Viel Zeit verbringt er damit, diese Webseite mit Inhalt zu füllen. Wenn Euch diese Inhalte gefallen, dann könnt Ihr Pilgerrazzi.de auch unterstützen. Zum Beispiel über PayPal.Me.
Merkosh

Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)

9 Replies to “Die Qual der Wahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere