Abflug

Nachdem mir der Regen der letzten Tage wieder kräftige Farben in die Nachbarschaft gezaubert hat, kommt auch wieder etwas häufiger die Kamera an die frische Luft und muss nicht nur in der Tasche ausharren. Neben diversen Blüten, welche sich fotografieren lassen, waren heute auch ganz viele Hummeln unterwegs. Also doppelter Grund die Kamera auszupacken.

Hummeln finde ich ja mindestens genauso toll wie Blüten. Also fix das Makro an die Kamera und auf die Pirsch. Vor diversen Storchenschnabelblüten ging es dann in die Hocke und ich versuchte ein lohnendes Ziel zu entdecken. Eifrig flogen die Hummeln von Blüte zu Blüte. Hektischer Betrieb möchte man meinen. Da kam man fast nicht hinterher mit dem Fokussieren.

Rasch kamen einige Fotos zustande und mein liebstes Bild aus den heutigen Aufnahmen ist dennoch etwas „unperfekt“. Die Hummel war gerade dabei zu starten, als ich auf den Auslöser gedrückt habe. So ist sie mir quasi aus dem Fokus gerutscht. Schlimm finde ich es nicht, denke ich mir doch dass es Bewegung ins Bild bringt. Und selbst wenn nur ich dieses Foto mögen sollte. Das Leben ist trotzdem schön. Hummeln und so. 🙂

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.