Travel

Bildergalerie: Gewitter

Gestern Abend kam die große Abkühlung. Ein Gewitter zog auf und nach dem Regen fiel dann auch endlich die Temperatur ab. Am Himmel beeindruckende Wolken und in der Ferne das Donnergrollen.
Ich selbst habe die Zeit und das Wolkenspiel genutzt und bin mit Stativ, Weitwinkelobjektiv und Kamera am Fenster gestanden und habe Blitze gejagt.

Ein paar richtig schöne Exemplare konnte ich aufnehmen und es hat (in sicherem Unterstand) wirklich Spaß gemacht. Da ich die Kamera eh blind bedienen kann, kann ich das Schauspiel auch in vollem Umfang genießen. Zeigen kann ich meine Bilder im Kopf halt nicht, aber ich denke Euch wird die Galerie mit den digitalen Fotos zusagen.

An dieser Stelle übrigens ein Dankeschön an die Firma Olympus, welche in ihren Kameras den wundervollen LiveComposite Modus verwendet. Ideal für Lightpaintings und eben Gewitter.

Merkosh