Picture Postcards from Lübeck

Als Bergmensch im hohen Norden. Unterwegs im flachen Land und in der Metropole des Marzipans. Dabei hat Lübeck so viel mehr zu bieten als Marziapn. Ganz viele Sehenswürdigkeiten auf der Altstadtinsel zum Beispiel. Das Rathaus, den Dom (in den ich leider wegen einem Konzert nicht hinein konnte), die Marienkirche, das Holstentor und den Museumshafen. Nicht zu vergessen den Turm der Petrikirche.

Auf dem stand ich dann auch für die Postkartenidylle des heutigen Tages. Ganz schön windig da oben, aber die Aussicht ist einfach Klasse. Auch wenn es einen kleinen Obulus verlangt um hinauf zu kommen, ein wenig Ausgabe als Touri muss schon sein.

Mein Fazit zu Lübeck: Die Altstadtinsel ist echt einen Besuch wert. Auch wenn man kein Marzipan mag.

Merkosh

Als leidenschaftlicher Technik-Nerd berichtet Merkosh gerne über seinen fotografischen Alltag, schreibt Reviews und macht mit der Kamera sein Umfeld unsicher.

Viel Zeit verbringt er damit, diese Webseite mit Inhalt zu füllen. Wenn Euch diese Inhalte gefallen, dann könnt Ihr Pilgerrazzi.de auch unterstützen. Zum Beispiel über PayPal.Me.
Merkosh

Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)