Unterwegs…mal wieder

Was war die letzten Tage nicht alles los. Ich habe Euch von meinen Wanderungen und Ausflügen erzählt, bin „kurz“ mal am Flughafen Frankfurt gewesen (und habe nichts fotografiert), meinen neuen Fahrradträger fürs Auto montiert (der wird demnächst ausgetestet), von Bienen erzählt und aus einer Mücke keinen Elefanten gemacht. Immer auf Achse eben.

Ausruhen ist die letzten Tage wirklich nicht drin gewesen. Es gab einfach immer etwas zu tun und heute Abend bin ich auch schon wieder unterwegs. Das ist schön aber auch anstrengend. Darum seht Ihr im Moment sehr viele Bilder aus der Natur, denn dort halte ich mich zur Entspannung auf. Muss ja auch sein.

Auf einem der Entspannungs-Touren habe ich übrigens einen wundervollen Bund kleiner Blüten gesichtet und für Euch fotografiert. Gefällt mir ja wieder richtig gut und Euch hoffentlich auch. An der Kamera war übrigens ein alter Bekannter. Das Bild ist dem Carl Zeiss Jena Tessar 50mm F2.8 aufgenommen. Da hat es endlich auch einmal auf einen Einsatz an der Sony a7II gebracht. Schon was schickes, diese Linse.

PS: Falls Ihr selbst mit Altglas an der Kamera fotografiert und noch kein Tessar habt, haltet danach Ausschau. Ich finde es lohnt sich.

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)