Blog

Roll out

Nanu? Was für komische Kringel sind das denn auf dem Foto? Grün sind sie, also dürfte es irgendein Gewächs handeln. Das stimmt sogar, denn am Samstag war ich ganz kurz im Botanischen Garten in Tübingen zu Besucht. Allerdings nur kurz, denn ein starker Regenschauer hat mich davon überzeugt, wieder nach Hause zu fahren.
Aber zurück zu den Kringeln und wo sie dazugehören. Die gehören nämlich zu einem Farn, der gerade dabei ist sich auszurollen. Sieht ziemlich interessant aus, wenn Ihr mich fragt und das Motiv wollte ich mit einfach nicht entgehen lassen.

Fotografiert habe ich übrigens schon wieder mit einem Altglas. Des oft genutzten Auto Revuenon 50mm F1.8 mit M42 Gewinde, befand sich an der Kamera. Hat sich in letzter Zeit stark zu einem Liebling von mir entwickelt und ich denke von der Kombi seht Ihr noch häufiger ein Foto.

Merkosh