B/W-Challenge (1)

Wer kennt sie nicht, die Nachrichten von Freunden via Facebook oder Twitter. Man bekommt ein Bild gezeigt und findet sich selbst im Beitrag markiert.

„Hepp, mach mit. Sieben Tage, sieben Bilder. Aber bitte in schwarz-weiß. Darfst auch jemand anderen markieren.“

Ich kenne diese Messages wirklich zuhauf und finde sie auch gar nicht schlimm. Schließlich mag ich s/w Aufnahmen sehr gerne, beschäftige ich mich aber viel zu selten damit. Daher nehme ich den letzten Aufruf, welcher mich via Twitter erreicht hat, einfach mal zum Anlass die Herausforderung anzunehmen und mich mit alten Aufnahmen aus dem Jahr 2017 zu beschäftigen. Bilder, von denen ich mir vorstellen gekonnt hätte, das ich sie gänzlich ohne Farbe wirken.
also habe ich meinen Lightroom-Katalog durchstöbert und mich mit Silver Efex Pro an die Bearbeitung gesetzt. Das Ergebnis sind nun sieben Tage Bildmaterial, welches ich Euch im Laufe der Woche zeige.

Möge die Challenge beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere