Bildergalerie: Pragfriedhof Stuttgart

Am Samstag stand ein recht spontaner Ausflug auf dem Plan. Mit dem Zug ging es nach Stuttgart um den dortigen Pragfriedhof zu besuchen. Ein alter Friedhof der mit seinen vielen Statuen und Figuren durchaus seinen Reiz hat.
Mit der Kamera und einem alten Objektiv bin ich, zusammen mit Merkosh, durch die Reihen der Gräber gegangen. In aller Stille und Respekt habe ich mich daran gemacht die Trauer dieses Ortes im richtigen Licht einzufangen.

Es überrascht mich immer wieder. Zu Zweit fotografiert man am selben Ort, sieht die gleichen Figuren und doch gibt jeder „seinem“ Bild die eigene Stimmung mit. Seht selbst…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere