Macro Monday (11)

Auf wunderschönes Wetter folgt manchmal Regen. So wie heute zum Beispiel. Aber ein Glück ist es Montag und ich musste wieder zur Arbeit. Da ist es nicht ganz so schlimm dass Wasser vom Himmel fällt. Schwelge ich Erinnerung an den gestrigen Sonntag, denn bei einem Fotowalk ist mir ein schönes Makro-Motiv vor die Linse gesprungen.

Ich lag im Gras, genau auf Augenhöhe mit einem Tautropfen. So winzig dass er erst bei mehrmaligem Hinsehen ins Auge gefallen ist und während ich auf dem Boden liegend fokussiere, kommt die Sonne hinter einer Wolke hervor und lässt eine leichte Sternform im Bokeh auftauchen. Einfach perfekt.

Da hätte man fast noch länger liegen bleiben können und weiterfotografieren. Hätten da nicht noch ganz viele andere Motive auf mich gewartet.

Zahlen, Daten, Fakten

  • Olympus E-M5II
  • Industar 61/L 50mm F2.8
  • F5.6
  • 1/200s
  • ISO 800
Small drop von Silberblau auf deviantART

Silberblau

Fotografie braucht Zeit. Ein Grund, weshalb Silberblau am liebsten mit alten Objektiven auf Motivsuche ist.
Dabei ist sie oft mit Merkosh zusammen unterwegs und liefert Bildmaterial für diese Webseite, schreibt aber auch den ein oder anderen Beitrag selbst. Wenn Euch einer dieser Beiträge gefällt, dann könnt Ihr Pilgerrazzi.de unterstützen. Zum Beispiel über PayPal.Me.
Silberblau

Letzte Artikel von Silberblau (Alle anzeigen)