Macro Monday (3)

Hallo Fotofreunde,

angesichts der kräftigen Minusgrade wollte ich Euch heute kein Makro zeigen, welches Euch die Kälte in Erinnerung ruft. Auch wenn ich Aufnahmen gemacht habe, die Eis und Schnee als Hauptmotiv haben. Dennoch habe ich mich für ein Bild von Schneeglöckchen entschieden. 
Als ich das Foto gemacht habe, konnte wenigstens noch auf dem Boden liegen ohne gleich festzufrieren. Muss man ja auch ein wenig ausnutzen, nicht wahr?
Leider gab es dieses Jahr noch nicht sehr viele sonnige Tage und daher ist keine Blüte so richtig geöffnet. Aber man sieht die ersten Anzeichen. Mal sehen wenn die Temperaturen etwas steigen und sich die Sonne öfter zeigt kann vielleicht ja noch werden.

Zahlen, Daten, Fakten

  • Olympus E-M5II
  • Industar 61
  • 50mm
  • F8
  • 1/125s
  • ISO 200
Schneeglöckchen von Silberblau auf deviantART

Silberblau

Fotografie braucht Zeit. Ein Grund, weshalb Silberblau am liebsten mit alten Objektiven auf Motivsuche ist.
Dabei ist sie oft mit Merkosh zusammen unterwegs und liefert Bildmaterial für diese Webseite, schreibt aber auch den ein oder anderen Beitrag selbst. Wenn Euch einer dieser Beiträge gefällt, dann könnt Ihr Pilgerrazzi.de unterstützen. Zum Beispiel über PayPal.Me.
Silberblau

Letzte Artikel von Silberblau (Alle anzeigen)