Macro Monday (3)

Hallo Fotofreunde,

angesichts der kräftigen Minusgrade wollte ich Euch heute kein Makro zeigen, welches Euch die Kälte in Erinnerung ruft. Auch wenn ich Aufnahmen gemacht habe, die Eis und Schnee als Hauptmotiv haben. Dennoch habe ich mich für ein Bild von Schneeglöckchen entschieden. 
Als ich das Foto gemacht habe, konnte wenigstens noch auf dem Boden liegen ohne gleich festzufrieren. Muss man ja auch ein wenig ausnutzen, nicht wahr?
Leider gab es dieses Jahr noch nicht sehr viele sonnige Tage und daher ist keine Blüte so richtig geöffnet. Aber man sieht die ersten Anzeichen. Mal sehen wenn die Temperaturen etwas steigen und sich die Sonne öfter zeigt kann vielleicht ja noch werden.

Zahlen, Daten, Fakten

  • Olympus E-M5II
  • Industar 61
  • 50mm
  • F8
  • 1/125s
  • ISO 200
Schneeglöckchen von Silberblau auf deviantART

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.