Macro Monday (9)

Hallo liebe Fotofreunde,

der Frühling hat Einzug gehalten und schon seit einigen Tagen erfreue ich mich an der Blütenpracht um uns herum. Heute habe ich Beschlossen Euch mit einem meiner liebsten Frühlingsboten zu grüßen.  Einem Viola oder auch Veilchen. Ganz wie Ihr es nennen mögt.
Dieses kleine Exemplar habe ich am letzten Samstag in unserem Sportpark entdeckt. Dank trockener Wiese konnte ich mich beruhigt auf den Boden legen und die kleine Blüte in den Fokus nehmen. So ein ganz klein wenig mit der Unschärfe habe ich noch gespielt. Das dahinter liegende Grün im Bokeh verschwinden lassend.

Mit diesem kleinen Blumengruß wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche. Allzeit gutes Licht und bis bald, hier auf Pilgerrazzi.de

Zahlen, Daten, Fakten

  • Olympus E-M5II
  • Industar 61/LZ
  • 50mm
  • F4
  • 1/320s
  • ISO 200
Violet von Silberblau auf deviantART