Macro Monday (33)

Der Urlaubsmodus bietet sich an, auch fotografisch wieder etwas auf Tour zu gehen. Nachdem ich die letzten Tage etwas flach gelegen habe, wurde heute ein wenig Sonne getankt. Die Tour noch etwas kurz gefasst (einmal Pomologie und zurück), aber hin zu den derzeit blühenden Sonnenhüten.

Ich liebe diese Blumen sehr, sind sie doch eine Bienentankstelle deluxe. Ich habe schon mit so vielen verschiedenen Altgläsern Fotos dort gemacht. Mal mit dem Helios 44-2, mal mit dem Minolta Rokkor 50 F1.4 PG und heute mit dem Tessar. Dank Helicoid-Adapter konnte ich noch näher ran, als es mir mit dem Objektiv sowieso schon ist. Die Bienen selbst haben sich von mir nicht stören lassen. So konnte ich ein wenig in der Sonne sitzen und dem emsigen Treiben zusehen. Ab und an durch das Klackern der Kamera unterbrochen.

Es war herrlich und ich komme zu dem Schluss…geiler Urlaub. Fehlt nur noch ein Eis…gleich mal ändern.

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.