Ein Tag ein Bild – 365

Hallo Fotofreunde,

das Finale ist gekommen. Das letzte Bild unserer Serie ist da. Wir haben vor exakt einem Jahr mit einem Smartphone-Selfie von Shadoweye begonnen für Euch jeden Tag ein Bild zu posten. Eine echte Herausforderung, wollten die Bilder doch jeden Tag aufgenommen werden.
Wir haben geschwitzt, probiert, verworfen, geplant und auch gelitten. Dennoch kam der Spaß nie zu kurz. Man ist an den eigenen Ansprüchen gewachsen, hat Emotionen und Erfahrungen geteilt und immer versucht Abwechslung zu bieten.

Das letzte Foto ist meine ganz persönliche Sammlung all der Erinnerungen die ihr im Laufe des Jahres innerhalb der Serie vielleicht schon einmal bemerkt habt. Sie ist aber auch eine Sammlung von dem was mich durch das Jahr begleitet hat. Zugegeben, das macht das Foto sehr emotional für mich und Ihr möchtet vielleicht ein wenig über die Sachen wissen, die aufgenommen wurden.
Da wären:

  • 1 Bild im Rahmen, eine Aufnahme die ich bei einem Lesertest gewonnen habe. Das Bild stammt aus der Serie vom Georgenberg. An Tag 77 habt Ihr eine Aufnahme daraus gesehen.
  • 2 Bilderhalter in Eulenform, die Silberblau und ich bei unserem Fotowalk am Drachenfels von einer lieben Freundin als Geschenk bekommen haben. Tag 45 waren sie dabei.
  • 1 Glas Pilgerrazzi-Senf, der Ursprung des Namens dieser Seite. Gemacht von Black Forrest Wild Cooking und unserem Hexle. Ich kann einfach nicht genug Danke für die geniale Kreation sagen
  • 1 Postkarte, da gibt es tatsächlich Leute, die haben so eine bekommen
  • 1 Kerze die das Bokeh für eine Aufnahme mit dem Trioplan gestiftet hat. Das Trioplan 100mm war auch mein erstes Altglas das ich gekauft habe. Es kam aus Berlin zu mir
  • 1 45mm Olympus, auf meiner zweiten Berlin Tour gekauft
  • Jede Menge Bonbons. Das wichtigste Utensil auf Fotowalks.
  • Whisky im Glas, der darf einfach nicht fehlen, so wie an Tag 211
  • Der Plop aus dem Urlaub in Form von Fassbrause. Tag 291 war sie befüllt zu sehen
  • Das Balgengerät von dem Ihr schon einige Makros in der Serie gesehen habt. Tag 266, 278 und 297
  • Lego. Die Pilgerrazzi ohne Lego geht nicht; ist wie ohne Bonbons. Das geht auch nicht
  • Bilder von der Instax, da ich während der ETEB-Serie dem Charme der Sofortbilder erlag
  • Der kleine USB-Stick in Form eines VW-Busses, auch den habt Ihr in der Serie gesehen an Tag 314
  • Mein Lenspen oder besser gesagt einer davon. Was wäre ich nur ohne ihn

Es sind aber auch Dinge im Bild, die Ihr nie in der Serie gesehen habt. Die venezianische Maske hat es leider nie in die Serie geschafft, mit dem Zerstäuber wollte ich viel mehr arbeiten und bin irgendwie nie dazu gekommen und das Erfrischungsgetränk ist mein heimliches Laster das eher hinter den Kulissen auftaucht, was man aber bestimmt von mir kennt.

Es ist Einiges zusammen gekommen und dennoch ist das auf dem Bild nur ein Bruchteil davon was ich zeigen könnte. Ein Umriss dessen wo und wie wir aktiv waren, denn nicht alles auf dem Bild soll für mich stehen. Pilgerrazzi.de ist mehr als nur Merkosh. Die Seite ist ein Team, ein Projekt und für uns, die wir dabei sind eine unglaublich wichtige Geschichte.
Liebe Leser, Ihr hab uns bis zum letzten Bild begleitet, wir haben in Gesprächen so viel warme und liebe Worte zugesprochen bekommen und das war immer eine Motivation für uns. Vielen lieben Dank für das Feedback, die Aufmunterung wenn mal etwas nicht geklappt hat und das Ihr dabei seid.

Das wars, die Serie ist nun um, wir sind im Ziel und haben es geschafft. Wir werden nun ein wenig „Urlaub“ genießen, ganz ohne die tägliche Bildersuche.
Wir haben natürlich schon gehört, das der Wunsch da ist das wir einfach weiter machen sollen. Die Verlockung ist natürlich riesengroß, denn es macht wirklich Spaß. Wir brauchen aber eine kleine Pause…

Ehrlich…

Na gut, es kommt ein Nachschlag. Es gibt da nämlich tatsächlich noch ein paar Aufnahmen die wir gerne dabei gehabt hätten. Bilder aus dem Jahr, die einfach noch genannt werden wollen. Freut Euch daher auf ein paar Tage Honorably Mentioned.

Schaut also unbedingt auch morgen wieder rein, hier auf Pilgerrazzi.de

Ein Tag ein Bild – 365 von Merkosh auf deviantART

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.