Ein Tag ein Bild – 309

Splitter und Scherben!

Beim heutigen Bild geht es echt schrottreif zu. In der Nähe einer Bahnhaltestelle habe ich nämlich dem Verfall überlassene und ausgeschlachtete Schienenbusse gefunden.
Beim Modell auf dem Bild handelt es sich um die Baureihe VT 98 beziehungsweise 798 der DB. Mit etwas Wehmut habe ich mich daran gemacht das Foto aufzunehmen, steckt doch ein wenig Erinnerung an dieses Fahrzeuge in meinem Hirn. Ich erinnere mich sehr gut daran, das ich in wirklich jungen Jahren (es müsste die fünfte oder sechste Klasse gewesen sein) einmal das Glück hatte mit so einem Teil mitfahren zu können.
Das war schon ein Erlebnis und leider auch etwas einmaliges. Ich hatte danach kein weiteres Mal erlebt, das ich so einen Schienenbus im regulären Fahrbetrieb angetroffen habe.
Nun nagt der Zahn der Zeit an dem Gefährt…die Erinnerung lebt weiter.


Ein Tag ein Bild – 309 by Merkosh on DeviantArt

Merkosh

Als leidenschaftlicher Technik-Nerd berichtet Merkosh gerne über seinen fotografischen Alltag, schreibt Reviews und macht mit der Kamera sein Umfeld unsicher.

Viel Zeit verbringt er damit, diese Webseite mit Inhalt zu füllen. Wenn Euch diese Inhalte gefallen, dann könnt Ihr Pilgerrazzi.de auch unterstützen. Zum Beispiel über PayPal.Me.
Merkosh

Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)