Laowa 24mm F14 2:1 Makro Linse im Video

Zugegeben, ich habe wirklich schon einige recht sonderbar anmutende Linsen gesehen. Beim Laowa 24mm musste ich aber mehr als nur einmal hinsehen ob ich mich nicht doch verguckt habe.

Aber kurz zu den Details. Das Objektiv wurde wohl schon auf der photokina vorgestellt, allerdings bin ich erst vor kurzem darauf aufmerksam geworden, ich hatte es leider nicht selbst auf die Messe geschafft.
Aufmerksam bin ich geworden, weil Laowa ein Video zu dem „Stab“ vorgestellt hat und dieses mit „This is not a rifle“ titulierte.
Das Objektiv wird von Laowa als Relay Lens bezeichnet und ist, so wie ich es verstanden habe ein Makro mit dem Abbildungsmaßstab von 2:1. Die Brennweite ist mit 24mm angegeben. Die Blende beginnt bei F14 und im Video ist eine maximal geschlossene Blende von F40 genannt. Mit dabei ist eine Wasserdichte Hülse mit LED Lampen an der Spitze. Also ganz Spezialobjektiv, das aber einige interessante Möglichkeiten bieten sollte. Man darf also gespannt sein. Mal sehen für welche Bajonette dieses Objektiv kommt. Da Laowa aber auch native Linsen für MFT baut, dürften auch Olympus und Panasonic Nutzer eine eigene Variante erhalten.
(Laowa via Youtube und Facebook)

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)

2 Replies to “Laowa 24mm F14 2:1 Makro Linse im Video

  1. Sehr geehrte Herren
    Da ich das Objektiv von laowa interessant finde würde ich das Objektiv gerne an meinem Smartphone Samsung s7 für Video Aufnahmen verwenden, bitte um eine positive Antwort.
    Besten Dank Für. Bülow

    1. Hallo Herr Bülow,

      wir Pilgerrazzi sind keine Händler, nur eine Nachrichten/Fotoseite. Das Objektiv ist aber nach meinen Verständnis nur an Wechselobjektivkameras geeignet. Daher wird es nicht an Ihrem Smartphone verwendet werden können.

Comments are closed.