KameraObjektive

Wolkige Aussichten

Verzögerung

Wie die Seite 43rumors erfahren hat, wird die Auslieferung der neuen Olympus E-M1II wohl etwas verzögert. Zumindest für den US-Markt. Damit wird spannend, wann man die Kamera auch hierzulande erhalten wird. Angebote für die Kamera aus lokalen Läden sind mir bisher noch keine ins Auge gesprungen.
Das könnte daran liegen, dass die Händler einfach noch nicht wissen, wie viele Geräte man zum Verkaufsstart bekommen wird. Die nächsten Tage wird man vielleicht etwas über Werbeflyer oder ähnliches Informationen bekommen.

Mal sehen ob es noch etwas wird mit dem Weihnachtsgeschäft. (43rumors)

Firmware-Updates für drei Olympus PRO Linsen

Olympus bietet seit heute neue Firmware-Updates an.  Dabei ist die 40-150mm F2.8, welche eine Verbesserung beim Manuellen Fokus erhält. Zudem wird der Autofokus in Verbindung mit dem 1.4 Telekonverter aufpoliert. Eine der Verbesserungen steht auch in Zusammenhang mit der kommenden E-M1II.

Als zweite Linse bekommt das 300mm F4 ein Update, das ähnlich dem Update für das 40-150mm Objektiv ist.

Die dritte Linse im Bunde ist das 8mm Fischauge. Hier gibt es eine Verbesserung im C-AF Modus.

Alle Details finden sich natürlich auch im Netz. Allerdings führt der Klick auf den Link zu den Updates derzeit zurück auf die Übersichtsseite. Man kann nur hoffen, das es bald behoben ist. Denn dann sollte man die ganzen Infos dazu nicht nur in Englisch bekommen.
Wärmt Euch also mal diesen Link hier vor:

https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/downloads/ (Olympus)

Merkosh