Olympus Patchday

Heute sind bei Olympus eine Reihe Firmwareupdates erschienen.

Darunter sind die Kameras

  • PEN F
  • OM-D E-M5II
  • OM-D E-M1II

Sowie die Objektive

  • 12-100mm F4.0 IS PRO
  • 300mm F4.0 IS PRO

Bei den Objektiven wurde vor allem die Geräuschreduktion bei Serienbildern und Verwendung des Bildstabilisators verbessert, während bei den Kameras die Unterstützung von Profoto Blitzcontrollern ermöglicht wurde.

Speziell bei der E-M1II wurde ein Fehler behoben, das die Home-Position des AF-Ziels beim Ausschalten der Kamera nicht wiederhergestellt wurde.

Die volle Übersicht zu den genannten Patches findet Ihr direkt auf der Olympus Seite. Durchgeführt werden die Updates wie üblich mit dem Camera-Updater, der ebenfalls als Download zur Verfügung steht.
Wie immer gilt, wer sich ein Update nicht selbst zutraut sollte jemanden um Hilfe bitten. Der Fotofachmarkt seines Vertrauens wäre eine gute Anlaufstelle.

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)