Ein Tag ein Bild – 159

Hallo Fotofreunde,

wer uns auch auf Facebook verfolgt hat schon vor etwas über einer Stunde mitbekommen, das es für den heutigen Beitrag eine Nachtaufnahme gibt.

Ich bin nämlich mit Stativ und Kamera auf Tour gewesen um mich wieder einmal ein wenig mit dem Live Composite Modus meiner Olympus Kamera auseinander zu setzen. Dabei werden zwei Bilder zu einer Aufnahme zusammen gesetzt. Ein Bild ist eine Grundbelichtung, wie man sie von einer „normalen“ Langzeitbelichtung kennt, das zweite Bild sind quasi nur noch die helleren Elemente, die dem ersten Bild hinzugefügt werden.
Der Modus eröffnet einem recht interessante Möglichkeiten bei Langzeitbelichtungen. So auch heute.
Das Motiv der Wahl, ist eine dicht befahrene Kreuzung gewesen und man kann im Gesamtbild sehr schön die Fahrspuren der einzelnen Autos verfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere