Ein Tag ein Bild – 3 – 2 – 1 – Go (7)

Hallo Fotofreunde,

für mich hat das neue Jahr einen ganz besonderen Anfang gehabt. Merkosh hat mich auf der Suche nach einem Altglas unterstützt. Inzwischen ist das Helios 44-4 bei mir angekommen und das musste natürlich ausprobiert werden. Also hinaus in die freie Natur. Gespannt zieh ich los, das „neue“ alte objektiv an der Kamera. Endlich ist es da, endlich kann getestet werden…
Ab in den Stadtpark Göppingen, hin zu den Statuen. Aus dem Augenwinkel sehe ich etwas rosarotes in einer schmutzig-braunen Rabatte. Es wird doch nicht? Ja wohl, ein kleines Rosenknöspchen trotzt dem Sauwetter.
Also darf das Helios hier schon zeigen was es kann. Auf dem Display sieht das Bild gut aus. Aber endgültig weiß man das ja erst zu Hause, wenn man in groß gucken kann. Es hat aber alles gepasst und da habt ihr das tapfere Blümchen! Der Anfang einer wunderbaren Freundschaft.

Liebe Grüße, Socke

Zahlen, Daten, Fakten

  • Canon EOS 60D
  • Helios 44-4 58mm F2.0
  • F2.0
  • 1/128s
  • ISO 100
Lonely flower von Socke auf deviantART
Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.