Macro Monday (26)

Herje, der Tag ist schon fast um und Dunkel ist auch schon wieder. Für ein aktuelles Foto ist das eher suboptimal. Doch zum Glück habe ich noch ordentlich Altglas Charme für den heutigen Macro Monday aufgehoben. Ich war nämlich letztens wieder mit meinem Auto Revuenon 50mm F1.8 (samt Helicoid) unterwegs. Eigentlich eine Billigscherbe, die mich aber immer wieder überrascht. So auch diesmal. Das Motiv war eine Steinplatte auf einer Gartenmauer. Besser gesagt das darauf wachsende Grünzeug.

Das Efeublatt kann man mehr erahnen dafür drängelt sich ein Moosfleckchen in den Fokus. Drumherum swirlt, dreht und blubbert es. Ich persönlich mag solche minimalen Schärfebereiche sehr.

Nun wisst ihr zumindest, was ich mag. Ob es aber auch euch gefällt? Dass müsst ihr für euch selbst entscheiden. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.