Caturday(86)

Obwohl heute einer der Hundstage ist, also die wärmste Zeit im Jahr, gehört der Samstag einfach der Katze. Punkt. Das ist so, das hat Tradition, das ist Gesetz. Dennoch stellen wir uns schon den ganzen Morgen auf heiße Temperaturen ein. Und was macht man da als Katze? Man kuschelt sich so richtig schön ins Hundekörbchen. Wobei ich es wirklich Katzenkörbchen nennen müsste. Der Hund darf schon sehr lange nicht mehr da drin liegen.

Und wenn es dann so richtig heiß ist, dann macht Illusion das einzig sinnvolle. Sie legt sich auf dem Balkon in die Sonne und pennt da weiter. Meinen Respekt hat sie. Ich könnte das nicht.

Ach übrigens. Heute ist auch noch ein ganz besonderer Caturday, denn der 08. August ist Weltkatzentag.

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.