Bildergalerie: Nebelhöhle

Man kann auf die schwäbische Alb fahren um die Aussicht genießen, man kann auch darum herum fahren und einfach nur die Kulisse der Berge ansehen. Was vielleicht nicht so oft gemacht wird, ist unter die schwäbische Alb zu schauen.

Möglich ist das in der Nebelhöhle, deren Eingang in der Nähe von Sonnenbühl zu finden ist. Schon lange stand diese Höhle auf der Besuchs-Wunschliste von Silberblau, weswegen wir diesen Ausflug endlich in einmal in Angriff genommen haben.
Das Wetter an der frischen Luft war etwas regnerisch, also ab unter die Erde. Da regnet es immerhin nicht. Ich verrate gleich, dass eine Tropfsteinhöhle auch nicht unbedingt trocken ist. Dafür ziemlich spaßig, wenn man auf fotografische Entdeckungstour geht. Wir waren mit sehr lichtstarken Objektiven unterwegs und haben uns auf den Wegen zwischen den einzelnen Tropfsteinen hindurch bewegt. Das war für mich mit knapp 1,90m Körpergröße nicht immer einfach. Hier und da ging ich gebückt und musste aufpassen. Dafür wurden wir am „Ende“ der Höhle mit einem schönen Farbenspiel belohnt.

Den leuchtenden Augen von Silberblau nach, hat sich der Ausflug übrigens sehr gelohnt. Ich könnte auch sagen, ich habe sie beinahe nicht mehr nach draußen bekommen. Letztendlich hat es aber geklappt, sonst hätte ich ja nun keine Galerie für Euch.

Viel Spaß beim Ansehen, wünschen Euch die Pilgerrazzi und wer weiß, vielleicht machen Euch die Bilder Lust darauf, selbst einen Ausflug zur Nebelhöhle zu unternehmen. Wir können den Besuch definitiv empfehlen.

Merkosh

Als leidenschaftlicher Technik-Nerd berichtet Merkosh gerne über seinen fotografischen Alltag, schreibt Reviews und macht mit der Kamera sein Umfeld unsicher.

Viel Zeit verbringt er damit, diese Webseite mit Inhalt zu füllen. Wenn Euch diese Inhalte gefallen, dann könnt Ihr Pilgerrazzi.de auch unterstützen. Zum Beispiel über PayPal.Me.
Merkosh

Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere