Zunftmarkt Reutlingen 2019

Pünktlich zum Schwörtag in Reutlingen fand auch 2019 der Zunftmarkt statt. Darum waren beireits am Mittwoch die ersten aus der Ferne angereist um ihre Lager und Händlerzelte aufzustellen. Ab Freitag öffneten sich dann die Tore für die zahlreichen Besucher.

Mit dabei das Lager der La cocina del peregrino, wie wir Pilgerrazzi uns immer dann nennen, wenn wir die Feldküche dabei haben.
Dummerweise spielte das Wetter gleich am Freitag nicht so richtig mit und es wurde ziemlich nass. Dafür war dann am Samstag und Sonntag besseres Wetter und so war ich dann doch ein wenig mehr unterwegs um neben dem Kochlöffel auch die Kamera zu schwingen.

Man konnte die Zeit auf dem Markt genießen. Es war eine entspannte Atmosphäre auf dem Gelände, wenngleich doch vieles los gewesen ist. Filia Draconis zeigte orientalische Tänze, Luftikus war mit Gemini und seiner Glaskugel unterwegs, Schabernax zeigte Zaubertricks und sogar das Fernsehen kam zu Besuch.
Ein paar Impressionen habe ich vom Fest eingefangen und natürlich gibt es die Bilder nun in Form einer schicken Galerie.

PS: Die Teilnehmer, welche für die Fotos Modell gestanden und ein Foto in hoher Auflösung haben möchten, lade ich dazu ein mir eine kurze Nachricht zukommen zu lassen. Da kann das Bild gerne zugeschickt werden.

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)