Caturday

Caturday (44)

Chaos im Wohnzimmer. Die Katze hat die Decke zerwühlt, die gerade eben noch ordentlich auf dem Sofa lag. Inmitten ihres „Werkes“ thront sie nun und sieht mich von unten herauf an. Präsentiert wird mir dieser fragende Blick. Ein Blick der nach der Frage „Wo kommst du denn auf einmal her“ aussieht. Ein kurzes Miau ertönt. Wohl das Statement dass ich auf keinen Fall sie verdächtigen darf. Ich resigniere. Was will ich auch einer Katze beibringen.

Einen Augenblick später bin ich aber schon wieder froh, das ich just in dem Moment eine Kamera in der Hand hatte. Da ich sowieso tadelnd vor ihr stand, dass sie nicht ständig alles durcheinanderbringen solle, nutze ich die Gunst der Stunde um einmal ganz von oben herab ein Bild von ihr zu machen. Mal aus etwas ungewohnter Pose.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Caturday und beseitige derweil das Chaos. Genießt den Tag.

Merkosh