Nostalgie

Auf dem Youtube-Kanal vom 8-Bit Guy habe ich ein Video über alte Kameras gefunden, die noch mit Floppy-Disks gearbeitet haben.

Kann man sich das noch vorstellen, das es eine Zeit vor SD-Karten gab, die noch vor den SmartMedia Karten liegt? Wenn man bedenkt, wie schnell sich die Technologie weiter entwickelt hat, ist es absolut spannend, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Im Video geht es um die Sony Mavica, die von der Größe locker mit einer Polaroid Sofortbildkamera mithalten dürfte.
Man kann froh sein, das man inzwischen kaum noch etwas anderes als SD-Karten antrifft.

(8-Bir Guy via Youtube)

Merkosh

Als leidenschaftlicher Technik-Nerd berichtet Merkosh gerne über seinen fotografischen Alltag, schreibt Reviews und macht mit der Kamera sein Umfeld unsicher.

Viel Zeit verbringt er damit, diese Webseite mit Inhalt zu füllen. Wenn Euch diese Inhalte gefallen, dann könnt Ihr Pilgerrazzi.de auch unterstützen. Zum Beispiel über PayPal.Me.
Merkosh

Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)