CIPA Verkaufszahlen

Die japanische Camera and Image Products Association (CIPA) veröffentlicht von Zeit zu Zeit die Verkaufszahlen von Systemkameras. Ende des Jahres 2015 kam ein recht massiver Sturz nach unten, der sich auch im Jahr 2016 nicht so recht erholen wollte. Bis auf eine Ausnahme blieb man hinter dem Vorjahr zurück.
Betrachtet man sich nun aber die Zahlen für den Januar und Februar 2017 stellt man ein deutlich gestiegenes Wachstum im Vergleich zu 2016 fest und ist beinahe auf dem Niveau von 2015.

Ob das nun eine Trendwende im Markt ist oder nicht, wird man wohl noch abwarten müssen. Eine Schwalbe macht ja bekanntlich noch keinen Sommer.
Wer sich die Verkaufstabellen selbst einmal zu Gemüte führen möchte, findet die erwähnten Zahlen auf Blatt Zwei der Verkaufsübersicht. Wer sich für noch mehr Statistiken interessiert, findet dort auch die Tabellen ab dem Jahr 1999. (CIPA)

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)